ANDREAS RAUCH – DU BIST MEIN ENGEL

andreas-rauch-du-bist-mein-engel

Mit seiner neuen Single „Du bist mein Engel“ meldet sich Andreas Rauch zurück auf der großen Schlagerbühne. Der Kämpfer aus der Steiermark, der schon einige Höhen und Tiefen in seiner 20-jährigen Schlagerkarriere durchgemacht hat, besingt dieses Mal all seine kleinen und großen Engel, die ihn auf seinem Weg bislang unterstützten.

Mehr als eineinhalb Jahre sind seit der letzten Solo-Single von Andreas Rauch vergangen. Im Juli 2018 erschien „Ruf meines Herzens“ und dieser Song startete so richtig durch. Mittlerweile hält das Video bei über 500.000 Aufrufen auf YouTube und ist somit das erfolgreichste Lied des Österreichers. Jetzt, nach einem zwischenzeitlichen Duett mit Lisa Valentin, gibt es die brandneue Single.

„Du bist mein Engel“ heißt der neue Song, den er wieder mit seinen langjährigen Produzenten Hans und Heinz Glawischnig aus Murau aufgenommen hat. Das bewährte Team arbeitet seit 20 Jahren zusammen und kann auf mehrere Top 3-Airplayhits in Österreich verweisen. Höhepunkt dieser Zusammenarbeit war ein Fernseh-Aufritt bei der Starnacht am Wörthersee.

Die Neue Single erscheint am 24. Jänner als Download und Streaming!

Glück: Das brandneue Duett mit Lisa Valentin

lisa-valentin-andreas-rauch-glück

13 Jahre nach „Wie ein warmer Sommerwind“ singen Lisa Valentin und Andreas Rauch wieder gemeinsam ein Duett. Ihre neue Single heißt schlicht und einfach „Glück“.

Es ist schon erstaunlich. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie wohnen in derselben Region. Sie haben dieselben Produzenten. Und trotzdem dauerte es 13 Jahre, bis sich Lisa Valentin und Andreas Rauch wieder für ein neues Duett zusammenfanden. Zumindest musikalisch sind die beiden daher in den kommenden Wochen und Monaten im wahrsten Sinne des Wortes wieder glücklich vereint.

13 Jahre nach ihrem großen Airplay-Hit „Wie ein warmer Sommerwind“ (Platz 3 in den offiziellen österreichischen Airplaycharts) singen die beiden also wieder gemeinsam. Ihr neuer Song heißt „Glück“ und das nicht ohne Grund, ist Lisa Valentin doch schon seit Jahren als Botschafterin des Glücks unterwegs. Mit dem gleichnamigen Musical-Kabarett tourt sie seit einigen Jahren erfolgreich durch Österreich und besingt dabei die kleinen und großen Geheimnisse des Glücks.

Die neue Single passt perfekt in den aktuellen Duett-Trend im Schlager. Ob Michelle & Matthias Reim, Thomas Anders & Florian Silbereisen, Kerstin Ott & Helene Fischer oder Francine Jordi & Bernhard Brink. Duette ist sind im Moment angesagt und dominieren die Schlager Charts. Da fügen sich Lisa Valentin & Andreas Rauch mit ihrer neuen Single gut ein. Auch stilistisch liegt „Glück“ mit seiner Mischung aus Schlager-, Dance- und Popelementen ganz im Trend der aktuell erfolgreichsten Schlager-Produktionen. Die neue Single gibt es ab sofort als Download und Streaming!

Ruf meines Herzens schafft auf YouTube die Marke von 300.000 Aufrufen!

Der Titelsong „Ruf meines Herzens“ des aktuellen CD-Albums von Andreas Rauch schlägt sich weiter sensationell. Nur 4 Monate nach der Veröffentlichung liegt das Video auf YouTube bereits auf unglaublichen 300.000 Aufrufen.

„Ruf meines Herzens“ ist damit der erfolgreichste Song von Andreas Rauch überhaupt. Es gelang ihm damit auch die Spitze der Radio Salzburg-Schlagerhitparade zu übernehmen. Dieser Erfolg gab auch seinem aktuellen CD-Album „Ruf meines Herzens“ einen ordentlichen Schub.

Dies könnte dich noch interessieren:
Offiziellen Video zu „Ruf meines Herzens“

Offizielles Video: Andreas Rauch – Ruf meines Herzens

Jetzt ist es endlich da: Das offizielle Video von „Ruf meines Herzens“! Nachdem das Audio-Video in kürzester Zeit knappe 60.000 Views auf YouTube erzielte, wurde es endlich Zeit für ein richtig cooles Musikvideo. Seht hier das Ergebnis!

Und das kann sich wahrlich sehen lassen. Regisseurin Anna Molander setzte das Video an herrlichen Plätzen in Wien in wunderschönen Bildern um. Wir sind schon gespannt, wie es euch gefällt. Schreibt uns gerne in die Kommentare weiter unten, eure Eindrücke rein!

Das brandneue CD-Album „Ruf meines Herzens“ von Andreas Rauch. Ab sofort auf Amazon!

ANDREAS RAUCH: NEUES CD-ALBUM „RUF MEINES HERZENS“

Nach über 11 Jahren seit dem letzten Album gibt es ab heute endlich das brandneue CD-Album „Ruf meines Herzens“ von Andreas Rauch. Die CD enthält 20 Songs, darunter sind alle Single-Hits der letzten Jahre und neue Songs.

Der Titelsong der Albums läuft bereits hervorragend im Radio und konnte am Mittwoch sensationell von 0 auf Platz 1 in der Radio Salzburg Schlagerhitparade einsteigen. Seht hier das offizielle Video dazu:

Das Album ist ab sofort als CD, Download und Streaming erhältlich!

Hier die Bestell-Links:

Andreas Rauch – Ruf meines Herzens (Audio-CD und Download)

Andreas Rauch – Ruf meines Herzens (Streaming)

Und schreibt bitte sehr gerne in die Kommentare weiter unten, wie euch das Album gefällt. Schon jetzt für jeden Kauf und jeden Kommentar von euch tausend Dank! ?

ANDREAS RAUCH: SEINE BRANDNEUE SINGLE HEISST „RUF MEINES HERZENS“

Lange hat es gedauert, aber gut Ding braucht bekanntlich Weile. 12 Jahre nach seinem letzten CD-Album, erscheint am 10. August das brandneue Album „Ruf meines Herzens“ von Andreas Rauch. Den Titelsong gibt es bereits jetzt. Wir haben hier das Video für euch!

Schreibt gerne in die Kommentare, wie euch die Single gefällt! Das gleichnamige CD-Album „Ruf meines Herzens“ erscheint dann am 10. August 2018 als CD, Download und Streaming und beinhaltet nicht weniger als 20 Songs. Darunter sind neben den neuen Songs auch alle Single-Hits der letzten Jahre.

Viel Freude damit! ?

ANDREAS RAUCH: JETZT STARTE ICH NEU

Es gleicht fast einem Wunder. Nur 3 Monate nach einem schweren Autounfall ist Andreas Rauch mit einer neuen Single zurück. Und da gibt er sich kämpferisch. Mit „Jetzt starte ich neu“ möchte er wieder zurück ganz nach oben.

Den 2. Oktober 2017 wird Andreas Rauch nicht so schnell vergessen. Für einen kurzen Augenblick blickte er dem Tod buchstäblich in die Augen. Denn plötzlich kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Beim darauffolgenden frontalen Zusammenstoß standen ihm alle Schutzengel zur Seite. Er zog sich zwar schwere Verletzungen zu, aber er überlebte.

Wie durch ein Wunder stand er bereits einen Monat später wieder im Tonstudio und verarbeitete dieses Erlebnis auf seine ganz eigene Art und Weise. Gemeinsam mit seinen Songwritern Hans und Heinz Glawischnig produzierte er die brandneue Single „Jetzt starte ich neu“. Es ist eine kraftvolle Hymne auf das Leben. Ein Song, der Mut machen soll, selbst in einer aussichtslosen Situation niemals aufzugeben und das Positive darin zu suchen. Denn die schwersten Krisen sind ja bekanntlich oft der Beginn für etwas Neues und Besseres.

Die Single ist für Andreas Rauch jedenfalls ein echter Neubeginn und der Vorbote für das gleichnamige CD-Album, das im Frühling 2018 erscheinen wird. Die Single gibt es ab sofort als Maxi-CD, Download und Streaming! Seht hier das Audio-Video:

Andreas Rauch: Neue Single „Wunderbare Jahre“ startet top

Kaum veröffentlicht, gibt es auch schon die ersten Erfolge der neuen Single „Wunderbare Jahre“ zu vermelden.

Die Single läuft bereits auf Radio Steiermark, Radio Niederösterreich, Radio Kärnten, Radio Salzburg und NDR Plus. Außerdem liegt sie in der Radio Salzburg Hitparade aktuell auf Platz 8.

In den Spotify Schlagerhits 2017 ist „Wunderbare Jahre“ im Moment auf Platz 9 und in den YouTube Schlagerhits 2017 kann sich auch das Lyric-Video in den Top-10 behaupten.

ANDREAS RAUCH: IN SEINER NEUEN SINGLE LÄSST ER DIE 80ER WIEDER AUFLEBEN

Es war das Jahrzehnt seiner Jugend und gleichzeitig ein Jahrzehnt der Hoffnung. Jetzt widmet Andreas Rauch den 80ern ein eigenes Lied. Und schon der Titel der brandneuen Single „Wunderbare Jahre“ verrät: Für Andreas war es eine unvergesslich schöne Zeit.

„Wir waren jung und voller Träume und haben einfach in den Tag gelebt.“ Schon die ersten Zeilen von Wunderbare Jahre beschreiben das Lebensgefühl der 80er, wie es Andreas Rauch in Erinnerung hat. Für ihn war es eine Zeit der Zuversicht und toller Musik. Ob „Neue Deutsche Welle“, A-Ha, Queen oder Prince. Sie alle beeinflussten den Österreicher nachhaltig und finden sich in „Wunderbare Jahre“ wieder. Aber auch viele andere Anknüpfungspunkte kommen im Lied vor und lassen die Erinnerung an die Jugendzeit des Steirers in kurzen Momentaufnahmen noch einmal aufblitzen.

Den roten Faden durch das Lied bildet die Aufbruchsstimmung von damals. Dies drückt sich sowohl im hymnenartigen Refrain als auch im Text aus. Von der Vespa über das Neon T-Shirt bis hin zu MTV kommen alle möglichen Symbole jugendlicher Freiheit und Unabhängigkeit vor. Dadurch lässt Andreas Rauch die Unbeschwertheit seiner Jugendzeit noch einmal aufleben. Er ruft damit ein Gefühl in Erinnerung, nach dem sich viele in der heutigen Zeit nur allzu gerne sehnen. Viel Freude im Anschluss mit dem Lyric Video!

Aufsteiger der Woche auf Gute Laune TV

Mit dem Video zur aktuellen Single Das ist unsere Zeit ist Andreas Rauch diese Woche der Aufsteiger der Woche in der Fan-Hitparade von Gute Laune TV. Er steigt direkt von 0 auf Platz 5 ein.

Außerdem schaffte es die Single auch auf Platz 5 in der Schlagerhitparade von Radio Salzburg und auf Platz 8 in der Hitparade von Antenne Brandenburg.